Alter der Kinder
Landhaus Seeblick, Eva Hess + Tanja Wilcken, 87672 Füssen - Hopfen am See (Vermieter)
1. Abschluss des Mietvertrags
Mit Buchung erteilt der Gast dem Vermieter verbindlich den Auftrag zum Abschluss des Mietvertrags. Der Mietvertrag wird für beide Seiten verbindlich, nachdem der Vermieter dem Gast die Buchung mit Preis, Anreise- und Abreisedatum schriftlich bestätigt hat.
Sollten Sie darin Abweichungen zu Ihrer Buchung oder Ihrem Buchungswunsch feststellen, ist eine sofortige Neuabsprache nötig.
2. Zahlung
Die Anzahlung ist innerhalb 14 Tage ab Buchung fällig. Bitte überweisen Sie den Restbetrag bis 2 Wochen vor Anreise. Sollten sich die Zeiten mit Ihrer Anreise überschneiden, bitten wir Sie, den Gesamtbetrag noch vor Ihrem Urlaub zu überweisen.
Durch die Anzahlung wird die Buchung bestätigt. Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Buchungsnummer an.
3. Rücktritt
Der Gast kann vor Mietbeginn durch schriftliche Erklärung jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird mit Eingang der Erklärung in unserem Haus wirksam.
Es gelten folgende Rücktrittsgebühren:
Bei einem Rücktritt bis 21 Tage vor Mietbeginn werden 0 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
Bei einem Rücktritt bis 14 Tage vor Mietbeginn werden 50 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
Bei einem Rücktritt bis 0 Tage vor Mietbeginn werden 80 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
Bei verspäteter Anreise und / oder vorzeitiger Abreise ist der komplette vereinbare Aufenthaltspreis zu entrichtet.
Hinsichtlich eines Rücktritts bieten wir eine Reiserücktrittsversicherung an. In der Regel erhält der Gast die Buchungsbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält direkt einen Link zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Die oben genannten Gebühren sind unabhängig von einer Vermietung der Wohnung in den frei gewordenen Tagen unsererseits.
4. Besondere Hinweise
Die Vertragsleistung des Vermieters ergibt sich aus den Angaben in unserer digitalen Gästemappe sowie unserer Internetseite. Geringe Abweichungen, auch durch Saisonelle Gegebenheiten, sind möglich.
Die Vertragsleistung des Gastes bestehen in der sorgfältigen und schonenden Benutzung der Ferienwohnungen im Mietzeitraum und in der kompletten Bezahlung der angefallenen Kosten. Der Vermieter kann dem Gast eine adäquate Ersatzunterkunft zur Verfügung stellen. Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen zu Lasten des Vermieters.
Für im Mietzeitraum entstandene Schäden an Wohnung und Inventar haftet der Gast, auch durch Verursachung Dritter. Dieserlei Schäden sind unverzüglich zu melden. Das Mitbringen von Hunden ist in den Wohnungen 5, 9, 10 und 11 möglich.
5. An- und Abreisezeit
Den Wohnungsbezug garantieren wir bis spätestens 16 Uhr. Am Abreisetag bitten wir, die Wohnung bis 10 Uhr zu räumen. Ein Late Check-out ist auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit gerne möglich.